Aloha & Griaß Gott

In meinem Atelier zaubere ich maßgeschneiderte, kunstvolle Dirndl und Unikate aus alten Stoffen.

Ich bin Schneidermeisterin und Graphikdesignerin seit dem Jahr 2001.( Deutsche Meisterschule für Mode in München, AMD Müller & Sohn in München). Mein Atelier in Übersee am Chiemsee in der Wolferstr. 5 in meiner Wohnung habe ich mir 2011 eingerichtet, als ich meinen Job als Graphikdesignerin bei Chiemsee * die Surfermarke;), aufgegeben habe, da der Firmensitz samt Designbüro nach Hamburg verlegt worden ist.  Dieses Abenteuer, nämlich mit umzuziehen,  habe ich eingetauscht gegen die Selbstständigkeit.

Geboren in Passau, Abitur in Waldkirchen im Bayr. Wald, ein hervorragendes Praktikums-Jahr bei Renate Balda, Künstlerin ( Malerei und Keramik),  Studium für 2 Semester in Passau ( Kunsterziehung & Germanistik),  Schneiderlehre in Passau, Gesellenzeit in München, Meisterschule,  jahrelang Mode- und Graphikdesignerin bei der Sportswearfirma CHIEMSEE am Chiemsee, bevor ich mein Atelier eröffnet habe. Das ist in ganz ganz kurzer Form mein beruflicher Werdegang.

Ich würde mich selber niemals als Künstlerin bezeichnen, hört man das aber immer wieder von Menschen, die mich gut kennen oder die ich eingekleidet habe, glaubt man es irgendwann.

So bin ich zum Künstler gemacht worden.